mayer + rizzo

Optik Bötschi AG

Gerechtigkeitsgasse 65

CH-3011 Bern

Telefon: 031 311 20 40
Telefax: 031 311 34 90
E-Mail: Bitte hier klicken
Mo: Geschlossen
Di-Fr: 09.00 bis 18.30 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr

News

Wir sind nicht erreichbar

03.01.2018 14:46 von Hans-Peter Mayer

Aufgrund einer technischen Panne bei der Umstellung unseres swisscom Anschlusses sind wir heute telefonisch nicht erreichbar. Auch über Fax sind wir nicht erreichbar. Die nun seit gestern andauernde Störung ist immer noch nicht behoben. Wir werden ständig vertröstet, dass die Störung bearbeitet wird, bis jetzt aber ohne Erfolg. Wir hoffen, dass unsere Telefone ab morgen wieder funktionieren. Sie können uns nur auf unserer mobilen Rufnummer 0799166284 erreichen. Wir bitten um Entschuldigung Hans-Peter Mayer Optik Bötschi AG
Startseite

Einstärken Gläser

Korrekturen, die für einen bestimmten Entfernungsbereich eingesetzt werden, erfolgen mit Einstärkengläsern.

Hierzu zählt die Fernbrille die gutes Sehen in die Ferne ermöglicht, sowie die Lesebrille für nahe Distanzen. Die Gläser haben auf der ganzen Fläche die gleiche Stärke. Dadurch ist auf der gesamten Glasfläche bis Sehen bis in die gewünschte Entfernung möglich.

 

Die Gläser sind entweder aus Kunststoff, die neben einem leichteren Gewicht auch einen UV-Filter eingebaut haben. Oder aber es kommen mineralische Gläser zum Einsatz die zwar schwerer aber bei bestimmten Tätigkeiten von Vorteil sind.

Unterschiede bei den Gläsern gibt es nicht nur in ihrer optischen Qualität. Auch in ihrer Form gibt es Unterschiede die das gute Sehen und die Dicke der Gläser beeinflussen.